Zubringer Benrath – Die Südroute: Köln und Bonn

 
Die Besonderheit der Sternfahrt in diesem Jahr ist die offizielle Übergabe der Unterschriften der Volksinitiative AufbruchFahrrad an den Landtag NRW. Uns Kölnern obliegt die ehrenvolle Aufgabe, die Lastenräder mit den Unterschriften aus der Kölner Sammelzentrale nach Düsseldorf zu begleiten. Wir fahren am 2. Juni gemeinsam vom Kölner Hauptbahnhof (Breslauer Platz) nach Düsseldorf-Benrath. Am dortigen Bahnhof treffen wir die Sternfahrer aus allen südlichen Orten und werden von dort von der Polizei zum Ziel in der Düsseldorfer Innenstadt geführt.Bereits ab Köln begleiten uns die Bonner Sternfahrer, die schon um 9 Uhr dort starten. Insbesondere alle Unterschriftensammler aus ganz NRW sind herzlich eingeladen, mit dem Zug nach Köln zu kommen und den Unterschriftentransport zu begleiten.
  • 9.00 Uhr Bonn Rheinufer Oper/Kennedybrücke
  • 11.00 Uhr Köln Breslauer Platz
Wer auf dem Weg dazustoßen will, kann unser GPS-Signal auf der Karte von Critical Maps finden. Aktuelle Infos zur Tour findet ihr auch auf der Website des ADFC Köln.
 
Top